Mit Liebe an Mama

Am 17. Mai fand in der festlich dekorierten Aula der Realschule „Schulzentrum Nord“ in Bad Oeynhausen ein großes Jahreskonzert anlässlich des Muttertags statt. Der Saal war gefüllt mit Liebhabern von Musik, Poesie, Theater und Tanz. Das Konzert wurde zu einem besonderen Treffen der Generationen. Verschiedene Kinder- und Erwachsenenkünstlergruppen präsentierten die Ergebnisse monatelanger intensiver Probenarbeit.

Die Schützlinge der Gruppe „Bucket“ begeisterten das Publikum mit liebevollen Liedern über die Mutter. Anschließend präsentierten die Kinder der Theatergruppe „Neposedy“ ein mitreißendes kurzes Schauspiel über Liebe und Frieden.

Mit bunten Kostümen, strahlenden Gesichtern und unbändiger Energie eroberte die Kindertanzgruppe „Kolibri“ die Herzen der Zuschauer. Als Gäste traten außerdem Jugendliche des „Tanzhauses Minden“ mit orientalischen Tänzen auf und sorgten für besondere Begeisterung beim Publikum.

Auch die Erwachsenen standen den jungen Künstlern in nichts nach. Die Tanzgruppe „Sudaruschki“ verzauberte das Publikum mit wunderschönen Trachten sowie temperamentvollen deutschen und kirgisischen Tänzen. Der Chor „Echo“ aus Minden beeindruckte mit Liedern in zwei Sprachen. Viele Gäste sangen begeistert mit und belohnten die Sängerinnen und Sänger mit langanhaltendem Applaus.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Im Foyer konnten die Gäste verschiedene hausgemachte Spezialitäten verkosten.

Die Vereinsvorsitzende Katharina Fries zeigte sich mit der Veranstaltung sehr zufrieden: Zum Schluss bedankte sie sich im Namen aller Anwesenden herzlich bei der Stadt Bad Oeynhausen, Sparkasse Bad Oeynhausen – Porta Westfalica sowie beim Mix Markt Minden für die tatkräftige Mithilfe.

Weitere Veranstaltungen des Vereins sind bereits in Vorbereitung. Neue Gäste und Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Entdecke mehr von Deutsch-Russischer-Kulturverein e. V.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen